Besucher online Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

  Startseite
  Archiv
  Erstes Jahr 2007
  Zweites Jahr 2008
  Das Biotop entsteht
  Problemlösungen
  Impressionen
  Bitte lesen!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mein Strickblog
   Mein Shop
   Wohnwagenfreaks
   Meine Tochter
   Amphibien-Forum



Webnews

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

http://myblog.de/biotopteich

Gratis bloggen bei
myblog.de





Molche

Heute haben wir im Teich die ersten Molche entdeckt. Wir freuen uns zwar sehr über den Zuwachs, doch es sind auch Feinde der Kaulquappen, die sie liebend gerne verspeisen. Leider kriegte ich keinen vor die Linse

An jeder Ecke spriesst nun was und wir sind gespannt welche Pflanzen den Winter überlebt haben. So wie es aussieht, müssen wir aber vermutlich keine Schäden verzeichnen

Mein Mann hat schon wieder einen Plan wie er das Ostufer nochmals verändern will. Es ist dort unbefriedigend, weil die Steine schnell ins rutschen kommen und die Folie leicht umknickt. Ausserdem möchte er eventuell einen zweiten kleinen Teich buddeln (ca. 1 m2 und 30 cm tief), damit die Frösche einen geeigneteren Laichplatz haben als der grosse Teich der voller Feinde ist für die Quappen. Diesen müsste man dann auch jeden Herbst austrocknen lassen. Davon aber später mehr, wenn es dann konkret wird

29.3.08 19:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung