Besucher online Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

  Startseite
  Archiv
  Erstes Jahr 2007
  Zweites Jahr 2008
  Das Biotop entsteht
  Problemlösungen
  Impressionen
  Bitte lesen!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mein Strickblog
   Mein Shop
   Wohnwagenfreaks
   Meine Tochter
   Amphibien-Forum



Webnews

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

http://myblog.de/biotopteich

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warten auf den Frühling

Der Teich ist zwar noch halbwegs zugefroren und nichts regt sich, doch wir hoffen bald auf den Frühling. Hier mal ein Bildchen vom Winter.

Photobucket 

Photobucket 

20.1.08 13:51


Mein Wunschtier am Teich

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Eine Ringelnatter, fotografiert im Urlaub. Im Wallis, Pfynwald. Ein wunderschönes Tier!! Daneben ist eine fast ganz schwarze Ringelnatter geflüchtet. Die konnte ich leider nicht fotografieren.

8.9.07 10:24


Hier nochmals ein Bild von der Schmetterlingswiese....weil sie so schön ist und jetzt voll aufgeblüht.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Ein tolles Jagdgebiet für die Frösche, die bis an die Blüten hoch springen

2.8.07 21:49


Im Moment blüht  es rund um den Teich. Zum Beispiel die angesäte Schmetterlingswiese, die an den Teich grenzt und von den Fröschen zum Jagen dient:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Hier die Sumpfzone die auch als Vogelbad rege benützt wird. Meistens sitzen dort auch einige Frösche unter dem Holz.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Der Phlox am Ufer zieht auch viele Schmetterlinge an. Hier ist die Zone wo der Teich überläuft wenn es mal zuviel regnen sollte.

ALs ich heute zum Teich ging traute ich kaum meinen Augen. Eine Libelle lag regungslos auf dem Wasser. Ich "fischte" sie raus, wusste aber nicht ob die Libelle eines natürlichen Todes starb. Natürlich zückte ich auch den Fotoapparat. Und da hab ich gesehen dass die Libelle noch lebt. Nach diversen Fotos von allen Seiten lasse ich sie nun in Ruhe. Ich habe sie an einen Schattenplatz getragen, mehr kann ich leider nicht tun.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Es ist faszinierend eine Libelle mal aus dieser Nähe zu betrachten. Man beachte wie filigran diese gebaut ist oder den kräftigen Mund!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Wunderschön dieses Tier!

19.7.07 15:58


Diesen Frosch habe ich gestern entdeckt. Ich glaube er ist neu im Teich.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Unser Nachbar hat ausserdem beobachtet wie vor ein paar Tagen ein Fischreiher am Teich war. Sofort ging ich hin um zu schauen ob die Frösche noch da sind. Sie sind noch da

2.7.07 17:37


1.7.07 19:42


Fertig!!

Der Teich ist fertig! Das Ostufer hat mein Mann nochmals neu gestaltet:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Man beachte wie klar das Wasser nun wieder ist!! Gestern haben wir den Sack mit Stroh wieder aus dem Teich geholt. Es braucht ihn ja nicht mehr

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Am meisten freut uns dass der Teich wieder klar ist. Man sieht bis auf den Grund, jedes Steinchen, jedes Tierchen. Neben dem Teich blühen die Schmetterlingssträucher, das Gnadenkraut blüht und natürlich die Seerose. Die Frösche kommen ans Ufer und man kann sie beim Jagen beobachten. Heute haben wir gesehen wie ein Frosch eine LIBELLE verspies!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Hier zu sehen paarende Libellen rechts und links ein Männchen (diese Libelle hat später der Frosch gefressen).

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Ein reges Kommen und Gehen am Schmetterlingsstrauch (Buddleja)

24.6.07 14:10


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung